http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 08 März 2019
Kurze Sofaauszeit
Kurze Sofaauszeit,

ich wollte eigentlich mein auf einem Freitag übliches Programm durchziehen: Früher Feierabend (relativ geschafft mit 15:30 Uhr), schnell die Zeitung lesen (vollzogen) und eine kurze Stunde Powernapping auf dem Sofa. Das habe ich leider nicht vollbracht, es sind 2 Stunden geworden und ich war erst kurz nach 18:30 Uhr wieder wach . Da noch das Abendessen erledigt werden musste, war an Sport nicht zu denken. Ich habe mir ein richtiges 1:1-Programm angewöhnt: 1 Tag Foltersport, 1 Tag Pause. Morgen früh muss ich dringend wieder in den Keller steigen. Den restlichen Abend habe ich vergammelt, auf dem G7 durch die Welt surfen und eine Ausgabe der TV-Spielfilm lesen. Seitdem beschäftige ich mich mit dem WA850RE von TP-Link, das Teil treibt mich in den Wahnsinn: Konfiguriert man den Repeater als Access-Point, dann werden keine Client-MAC-Adressen verändert. Der Modus bedingt aber den Anschluss eines Ethernet-Kabels, keine Lösung.

Schaltet man in den Repeater-Modus, dann werden die MAC-Adressen verfälscht und mein Netzwerk leidet (die 2 DHCP-Server, 2xnamed und die Fritz!Box). Eine alternative Firmware (z.B. OpenWRT) existiert für die Version v5 nicht. Der ssh-Port 22 ist zwar offen, man kann sich aber nicht anmelden. Im Moment bin ich der Verzweiflung nahe und, wenn es mein Gerät wäre, würde ich es verschrotten... Gestern Abend habe ich nach 2 Monaten wieder das Netzwerk von meinem Windows-7-PC zurückgesetzt, aktuell läuft alles wieder schnell und ohne Aussetzer. Anscheinend muss ich den Reset regelmäßig alle paar Tage machen. Vorschau: Endlich Wochenende und ich freue mich auf die Spiele vom SCP und BMG, ich will endlich wieder Siege sehen!

TGIF,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 08. März 2019 - 22:13:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:791086
Besuche:171620
(28. Mär : 10:17)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1574 sek, 0.0266 davon für Abfragen